Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#12333
In der Schule meiner Kinder wurde von einigen Lehrern die Meinung vertreten, daß auf keinen Fall Counterstrike verantwortlich ist, weil man sich da doch eher abreagiert als Mordlust entwickelt.
Der Chef von den Sportschützen meinte auch, die Waffengesetze reichten aus, aber der Vater habe ja wohl massiv dagegen verstossen. Sonst wär der Junge ja nicht an Waffen und Munition gekommen.
Übrigens: Ist schon aufgefallen, daß in Deutschland nur Jugendliche aus gutem Elternhaus Amok laufen? Es sind nicht die Kinder von Hartz IV - Empfängern und auch nicht die bösen Ausländer, sondern brave Deutsche aus gutem Hause...
Klar - die anderen haben normal auch keine Waffen im Haus.
Bei den jugendlichen Amokläufern ist es ja oft so, dass sie die Erwartungen ihrer Umwelt (insbesondere der Eltern) nicht erfüllen. Ich glaube, diese Erwartungen sind in sogenannten "guten Elternhäusern" höher und daher ist es dort wahrscheinlicher, sie zu verfehlen.