Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#12558
Gibts in Japan eigentlich Münzen oO Das sind doch auch recht hohe Beträge, oder?
Und stimmmt das, dass das Schneuzen zwar als unhöflich (Dass das stimmt, weiß ich ja.), Popeln aber gestattet ist? oO Hab ich heute in einem MM-M gelesen...
Und du kannst mir nicht zufällig sagen, wie ich deine Buch-und-Münze-Sendung frankieren muss? ^^
In Japan gibt's auch Münzen. ^^
1 Yen sind Aluchips (erinnern mich immer an DDR-Pfennige) und weniger als 1 Cent wert.
5 Yen sind messingfarben und haben ein Loch (sind übrigens die einzigen Münzen, auf denen der Wert nur auf Japanisch draufsteht)
10 Yen sind kupferfarben
50 Yen sind silberfarben (bestehen aus Kupfer und Nickel) und haben auch ein Loch
100 Yen sind ebenfalls silberfarben und am ehesten vom Wert her mit 1-Euro-Münzen zu vergleichen (Euros sind allerdings mehr wert)
500 Yen sind aus Kupfer, Nickel und Zink, silberfarben mit leichter Tendenz ins gelbliche und die wertvollsten normalen Umlaufmünzen der Welt.
Das mit dem Schneuzen stimmt auch, man sollte den Schnodder lieber hochziehen (ich hab niemanden popeln sehen, das bezweifle ich dann also doch ein bissel). Und da meine Japanreisen meistens mit einem Schnupfen einhergingen, war das auch ein Problem für mich. ^^;

1,45 Euro müssten reichen, wenn der Brief nicht dicker als 2 cm ist.