Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was glaubst du, werden Computer, in unserer Zukunft für eine Rolle spielen?
Eine sehr zentrale. Das Fernsehen wird mit dem Computer verschmelzen, und vermutlich werden auch viele Zeitungen und Zeitschriften irgendwann vornehmlich digital verbreitet werden. Auch Stereoanlagen werden vom Computer verdrängt - Computer spielen heute schon MP3s und CDs ab, und mittels DVB-T-Hardware können sie auch Radiosender empfangen. Computer werden also als Media-Center zum normalen Wohnzimmerinventar gehören.
Tragbare Computer werden wohl über kurz oder lang als PDAs, Handys, MP3s, mobile Fernseher und Radios dienen. (Und auch als Uhren. Viele haben ja heutzutage schon keine Armbanduhren mehr, weil sie ihre Zeit vom Handy ablesen.) Mit mobilen Internetzugängen wird es vermutlich bald ähnlich normal, mal schnell auf dem Weg in die Stadt was bei Wikipedia nachzuschlagen, wie man heutzutage SMS schreibt. Ebenso vorstellbar ist, dass man in Läden schnell online Preise vergleichen kann. (Das wird noch Kopfschmerzen für den Einzelhandel geben.)
Ich glaube auch, dass man dann mobil auf Dateien zugreifen kann, die man daheim auf seinem Dateiserver (evtl. ins Media-Center integriert) oder bei Anbietern wie Google im Internet gespeichert hat (wobei ich letzteres eher mit Unwohlsein betrachte), seien es Musikdateien, Videos oder auch Texte oder Präsentationen, die man verfasst hat. Computer werden allgegenwärtige Begleiter sein.