Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


"Der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung Hans-Dieter Schwind hat nach dem Amoklauf von Winnenden ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts gefordert. In einem Gespräch mit der ?Neuen Osnabrücker Zeitung? (Donnerstagausgabe) sagte der Professor für Kriminologie: ?Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter Strike oder Crysis lernen können"
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Warum wird direkt wieder auf den ach so bösen Killerspielen rumgehackt? Sind die Verantwortlichen in Deutschland noch immer so engstirnig um mal etwas weiter zu sehen, als immer wieder irgendwelche Stammtischdiskussionen zu wiederholen?

Auch wenn das Feindbild Killerspiele schon seit einigen Amokläufen immer wieder angesprochen wird, bewirkt scheinen die achso tollen Maßnahmen (Verbote, Verschärfung der USK-Einteilung) ja nicht wirklich was bewirkt zu haben. Dazu noch die "Ermittlungspannen" und man wird beim nächsten Mal wieder genau so ratlos dastehen.

Musste mir als "Angeprangerter" (ja, ich habe auch schonmal CS gespielt, aber komischerweise leben meine alten Klassenkameraden noch alle) etwas Luft machen. Achja, die Schlagzeilen für morgen liefer ich auch noch direkt mit, ganz im Stil der bisherigen Berichterstattung:

Tim K. aß kurz vor seiner Schreckenstat mehrere Scheiben Brot. Die Polizei ermittelt mittlerweile gegen sämtliche Bäcker in Winnenden und prüft auch Vorwürfe gegen die Supermarktkette Aldi, die Tim K. mit einem Produkt namens "Salami" versorgt hatte, welches er unmittelbar vor seinem blutrünstigen Amoklauf zusammen mit Brot konsumierte. So legte er sich um 07.32 Uhr 2 Scheiben Salami auf eine Scheibe Brot und hatte das ganze erst um 07.38 Uhr gänzlich gegessen.

Polizeiangaben zufolge wurde Tim K. desweiteren beim Konsum von Dihydrogenmonoxid beobachtet. Dieser Stoff wird schon seit langem in Verbindung mit Amokläufen gebracht, da er bei jedem Täter festgestellt werden konnte.
Haben dir die mittlerweile drei Einträge dazu im Aktuellen nicht gefallen, bei denen das als Kommentar besser gepasst hätte als hier in FdH?