Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Schreib jetzt mal zu mehren Sachen was...
1. #12633 Muss das nicht "oder" heißen? Man kann ja auch Rechtsgeschäfte abschließen, wenn sie im Rahmen eines Unternehmens liegen, oder? (§113 BGB)
2. #12616... nein...das ist die NOZ, die kann nicht ordentlich Berichten. Die kann nur abschreiben..biggrin.gif
3. #12529 Er/Sie möchte auch, dass du mich rettest..also??
4. Brauch Trost, denn hab heute mehr oder minder elegant meine Zwischenprüfung verhauen. Wann lädst du den nächsten Teil vom Update hoch? (Der erste Teil war schon ein guter Vorgeschmack biggrin.gif )
1. Guck mal in §112: "Ermächtigt der gesetzliche Vertreter mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichts den Minderjährigen zum selbständigen Betrieb eines Erwerbsgeschäfts..."
Das heißt, der gesetzliche Vertreter braucht die Genehmigung des Vormundschaftsgerichts, bevor er dem Minderjährigen so etwas erlauben kann.
2. Tststs, angeblich sind die Printmedien doch sooo viel besser als der Bürgerjournalismus des Internets...
3. Ich betreibe aber kein Asylantenheim. unsure.gif Wohin soll ich dich also retten.
4. *knuff* Mach dir nix draus, beim nächsten Mal wird's besser.
Mal gucken, wann ich das nächste Zeug hochlade. Evtl. Freitag, wenn ich bis dahin keinen richtigen Text fertig hab. Dann gibt's nämlich LmD.