Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#12976

Die Sache mit dem "Krieg" in Afghanistan ist etwas diffiziler. Ich weiß jetzt nicht, wie es im zweiten Weltkrieg war, aber ich würde behaupten, dass sich Deutschland und Afghanisten sich nie im Krieg befanden.

Dennoch gelten seit dem letzten Jahr die in Afghanistan verstorbenen Kameraden als "Gefallene", ein Zustand, der sonst nur im Krieg entsteht.

Im Prinzip ist das reine Wortklauberei. Was hälst du davon?
Wenn man nach offiziellen Definitionen geht, war auch die USA seit Jahrzehnten nicht im Krieg mit irgendwem. Wir haben Armeeangehörige zum Einsatz in ein Land geschickt, dessen Regierung mit Gewalt von unseren Verbündeten gestürzt wurde. Ist für mich eine Beteiligung am Krieg.