Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#12999
Das mit StarOffice scheint ja öfters zu passieren. Ist bei uns auch so.
Überhaupt haben wir blos einen "Informatik"-Lehrer, weil irgendeiner das machen musste, hauptsache man kann die Eltern der neuen 5er mit sowas beeindrucken. Aus ebendiesem Grund haben wir jetzt auch einen riesigen (weit über 30 Zoll) Bildschirm neben dem Eingangsbereich hängen, welcher den Vertretungsplan anzeigt bzw. anzeigen soll. Dass vorher der Vertretungsplan direkt neben der Tür hing, man keinen Umweg gehen musste und keine 5 Minuten vor dem Bildschirm warten musste, bis bis der aktuelle (und nicht der vom Vortag, das spring immer hin und her. Ist dabei sogar Splitscreen, aber die rechte Hälfte wird nicht genutzt. Zeigt übrigens auch irgendwie die Kompetenzen gewisser "Informatik"-Lehrer ...) Vertretungsplan angezeigt wird, scheint die Verantwortlichen nicht wirklich von der Überflüssigkeit zu überzeugen.
Ich meine, wir müssen im Informatikunterricht mit Uralt-PCs arbeiten. Ja Klopfer, bevor ich dich zum Weltherrscher wähle, musst du mir versprechen, dass ich nie wieder mit 4MB Grafikspeicher ein 3D-Spiel programmieren muss!
Aber hier wird selbst der Vertretungsplan digital angezeigt ...
Was hältst du von solchen reinen Prestige-Aktionen?
O_o Ihr habt im Informatikunterricht 3D-Programmierung gemacht? schnueff.gif (Als ich in der 12. Klasse war, wurden brandneue Pentium-Rechner angeschafft... aber der LK Informatik musste natürlich ins andere Computerkabinett, wo wir alte 386er aus den Restbeständen einer Bank benutzen durften. Da war der gesamte RAM nicht mehr als 4 MByte...)

Ich halte nichts von solchen Prestige-Sachen, wenn man das Geld für wesentlich nützlichere Dinge ausgeben könnte und nicht mal die Kompetenz hat, den Prestigekram richtig auszunutzen.