Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#13550
Mich verwundert deine Antwort nach den Kolumnen mitm Überwachungsstaat und dem "dummen, ehrlichen Kunden"...Könntest du dich vielleicht etwas ausführlicher dazu äußern?^^
Wenn sich z.B. ein Mädchen in meinem Forum bei mir meldet und sagt: "Der XYZ schreibt mir private Mitteilungen, in denen er mich als Schlampe und Drecksau und Nutte bezeichnet", dann muss ich ja irgendwas tun, um dem nachzugehen. Ich kann einerseits so ein Verhalten natürlich nicht tolerieren, andererseits kann ich ja auch nicht einfach blind glauben, was das Mädchen behauptet, und XYZ ohne nähere Prüfung sperren. Das heißt, ich muss in der Datenbank nachwühlen und schauen, ob ich diese private Nachricht finde, von der das Mädchen geredet hat, damit ich weiß, ob die Behauptung stimmt.
Was hätte ich für eine andere Möglichkeit? Und genauso sieht's wohl auch bei Blizzard aus. Das heißt nicht, dass ich einfach so aus Spaß an der Freude fremde Nachrichten lesen würde (wäre auch zu aufwändig) oder sie irgendwie anderweitig nutzen bzw. weitergeben würde, aber es ist notwendig, um Beschwerden nachgehen zu können.