Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#13887
Kurz: es geht darum, das ein Weg gefunden wurde, in den Brunnen von dem Stadtteil, in dem Hitlers Eltern lebten, ein dauerhaftes Verhütungsmittel zu schicken, so dass Hitler nie geboren wurde, denkt man sich so alles ist gut aber an die Stelle von Hitler war ein intelligenterer Deutscher getreten, so dass das Ausmaß schlimmer war, der Krieg dauerte länger, es gab Atombombenabwürfe von den Nazis und sowas, die Hauptperson, ein Student den wir schon aus der Vorgeschichte kannten erinnert sich aus irgendeinem Grund an die Welt wie sie vor der Veränderung war (hab ich vergessen, is schon ne Weile her dass ich das Buch gelesen habe)...

Ich finde die Idee interessant und auf jeden Fall stimme ich damit überein, dass das es Nazis nicht nur wegen Hitler gab, sondern eben vieles von alleine gewachsen ist und nur entsprechend genutzt werden musste.
Ich glaube, Hitlers Charisma und Zielstrebigkeit war sehr wichtig für den Erfolg der NS-Bewegung. Zumindest hat sich in der Zeit kein anderer so hervorgetan, dass man sagen könnte: Ja, der hätte auch dieses Format gehabt, um diese Begeisterung in der Bevölkerung auszulösen. Nicht mal der Klumpfuß hätte das wirklich geschafft.