Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Werter Klopfer, weißt du was man tun kann, wenn der Stift vom Grafiktablett kaputt ist? Meiner ist unter unangenehmen Zuständen zu Bruch gegangen ...
Eine Freundin hat mir bereits 3 Stifte ausgeliehen (2 von einer anderen Firma [hätt ja klappen können.] und einen von Wacom, der Marke meines Tabletts), aber keiner hat funktioniert ... Ich hab auch schon gegooglet, aber anscheinend war noch keiner so blöd und hat seinen Stift zerdeppert sad.gif Am liebsten hätte ich ja den selben Stift nochmal (ist wahrscheinlich eh der einzige, der da funktioniert), allerdings war dieser in einem sogenannten "Favo Comic Pack" enthalten und da die Verpackung original Japanisch (/ Engrish) ist, weiß ich nichtmal, wie mein Wacom Tablett genau heißt. :/
Weil du ja einige Zeichner in deinem Bekanntenkreis hast, dachte ich, dass du vielleicht etwas zu helfen weißt ... ich vermiss das Ding total, ich will endlich wieder am PC malen können T_T Da ist man nicht so eingeschränkt mit den Farben, man kann Fehler leichter beseitigen usw. ... ahh. *seufz*
Hm, normalerweise bietet Wacom doch auch selbst einzelne Stifte für seine Grafiktabletts an. Außerdem hab ich gehört, dass Wacom einen ziemlich guten Kundendienst haben soll, da könnte es sich lohnen nachzufragen, ob man von ihnen für einen kleinen Unkostenbeitrag einen neuen Stift bekommen kann.