Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Als Atheist: was hälst du eigentlich von Buddhisten? Denn die sind ja in der religiösen Anschauung etwas anders als Christen o.Ä. Ich will jetzt zum Buddhismus konvertieren (aber erst, nachdem meine Großeltern verstorben sind, das verkraften die nicht) und das beste: Meine Familie, die auch nur so halbherzig religiös ist, findets voll kacke^^ Ich vermute wegen den Nachbarn und totaler Uninformiertheit (Bei einer Diskussion mit meiner Mutter meinte ich rauszuhören, dass sie dachte, ich wolle dann in so ein buddhistisches Kloster^^). Was hälst du davon, oh großer Klopferino?
Ich würde selbst nicht Buddhist werden, aber der Buddhismus ist schon sympathisch, gerade weil Buddhisten nicht so aggressiv missionieren wie viele christliche Sekten, sich nicht von anderen Religionen in ihrer Existenz bedroht fühlen und auch nicht fordern, sich einem allmächtigen Gott unterzuordnen.