Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14355

Ich mal wieder:
Ich glaub du hattest wirklich einfach schlechten Religionsunterrricht zunge.gif.
Wir hatten damals Judentum, Christentum und Buddhismus. Am Koran bestand damals einfach kein Interresse, war uns aber vom Lehrer auch angeboten worden. Bin zwar gläubig und daher warscheinlich voreingenommen, aber ich finde, gerade wenn man die Integration verbessern will, muss man über die Religion der anderen Bescheid wissen. Das ist auch der Grund, warum ich Religion für wichtiger halte als Ethik. Letztendlich wird kein Schüler Religion zusätzlich wählen, wenn er dafür nicht Ethik abwählen kann. Wir hatten damals auch en Pseudosatanisten in unsernem Kurs, der hatte auch eigentlich immer gute Noten, weil er sich halt mit den Religionen gut auskannte. Da hatte es keinen interressiert, welcher Religion man angehört.
Ich hatte keinen Religionsunterricht. Ich hab was über Religionen in anderen Unterrichtsfächern gelernt. Eben deswegen halte ich Religionsunterricht für überflüssig. Wer mehr über Religionen wissen will, als in diesen Unterrichtsfächern vermittelt wird, sollte seinen Arsch selbst in die Bibliothek oder zur Kirche seines Vertrauens bewegen. Wir leben im 21. Jahrhundert, Religion sollte Privatsache sein. Dass man dem so einen riesigen Extraraum im Unterricht einräumt, ist einfach anachronistisch.