Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14415
Also ich finde den Religionunterricht auch wichtig und richtig. Ok, es ist römisch-katholischer Religionsunterricht, aber bist jetzt haben wir uns hauptsächlich Videos angeschaut - darunter Requiem for a dream, Schule, ein Aufklärungsfilm, ein paar Holocaustfilme, Die fetten Jahre sind vorüber, Schindlers Liste und so ein Hollywoodfilm über ultrakonservative Christen in Amerika.
Was wir da alles lernen find ich wirklich wahnsinnig interessant... Und wir werden nicht unbedingt zu braven, keuschen Christen erzogen (hätte auch keinen Sinn mehr, ich bin die einzige in meiner Klasse, die noch nie betrunken war (und ich bin stolz darauf (und noch eine Klammer, damit ich jetzt drei zu machen kann)))
Was ich sagen wollte.. ich hab vergessen was ich sagen wollte.
Äh.. Es hängt immer vom Lehrer ab, ob der einem nur aus der Bibel vorliest, oder eben Filme anschauen lässt.
Ich sehe nicht, was dir der Religionsunterricht nun bringt, und auch kein Argument gegen das Berliner Modell.