Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Aber diese Botschaft gilt auch, wenn man den ganzen Märchenkram von Jungfrauengeburt (die so gar nicht in der Bibel steht)

ich hab die bibel nie gelesen, ich fänds also nett, wenn du die stelle zitieren könntest und dann sagen könntest, warum das so nicht drinsteht...

Aehm...meine frage^^
Ich hab mich in letzter zeit über die glaubensrichtungen und so informiert, dann hab ich deine kolumnen dazu gelesen und würde gerne wissen: Wenn es einen konkreten Beweis dafür gäbe, dass es tatsächlich einen Gott gäbe(nen guten, nicht den der christen), wärst du dann Bereit an ihn zu Glauben? Und wenn ja, würde dich dass nicht eher zum Agnostiker, als zum Atheisten machen?
Ich soll etwas zitieren, was in der Bibel nicht gesagt wird? kratz.gif Maria war einfach eine "junge Frau", keine Jungfrau. Das wurde beim Aufschreiben der Geschichte ins Griechische etwas missverständlich übersetzt.

Agnostiker sind meiner Meinung nach Atheisten, die nicht dazu stehen wollen. Ob jemand Atheist ist, hängt einzig und allein davon ab, ob er an Gott glaubt oder nicht. Ob er sich nun sicher ist, dass es keinen Gott gibt, oder er es nicht weiß, ist dabei vollkommen egal: Wenn er nicht weiß, ob es einen Gott gibt, glaubt er erst mal nicht an ihn. Also ist er ein Atheist.
Ich habe gute Gründe, die Existenz eines Gottes als unmöglich anzunehmen. Sollte es einen Beweis für einen Gott geben, entfällt die ganze Glaubenssache sowieso. Wenn etwas bewiesen ist, muss ich nicht mehr glauben, dann kann ich wissen.