Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14495
Das ist Unfug. Ich sollte dazu sagen, daß ich Atheist bin, also auch der Kirche eher bestenfalls neutral gegenüberstehe. Kindergärten werden vor allem in Bayern zu einem Teil von der Öffentlichen Hand und zum Teil von den Nutzern bezahlt. Bei den kirchlichen Kindergärten sind die Leistungen wesentlich besser, bei niedrigerem Preis, weil die Kirche eben auch zahlt. Meine Kinder sind in der Hausaufgabenbetreuung. Die Stadt stellt die Räumlichkeiten in der Schule, die Regierung von Schwaben schafft den Rahmen (tolle Leistung) und die Caritas zahlt die Erzieher/innen. Auch für Ferienaktivitäten, die vom Staat überhaupt nicht vorgesehen sind. Übrigens zahlen die auch einen Teil der Kosten der Aktivitäten selbst, z.b. beim Zoobesuch. Der kostete mich 2? inkl. Busfahrt, dabei kostet der Eintritt für Kinder normal schon allein 5?. Die Essenskosten für Mittagessen werden zum Teil von der Caritas getragen, die Eltern zahlen eine Pauschale für den Rest. Wie gesagt, ich zahl da keinen Mitgliedsbeitrag...
übrigens, zum leidigen Thema Kaninchenfelle: Kaninchenpfoten bringen Glück? Vielleicht sollte man das Kaninchen, von dem sie sind mal dazu befragen? Lasst sie ihm lieber.
Wenn man ein ganzes Kaninchen nimmt und es am Leben lässt, hat man sogar vier Hasenpfötchen, und die halten auch länger. ^^