Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14593
Warst du nach dem Text auch so geschockt?
Ich finde es schon krass, dass Leben zerstört werden, weil sie eine Spammail bekommen haben. Sind die technischen Möglichkeiten wirklich so ausgefeilt?
Würde ja zur Friede-Freude-Eierkuchen-Republik passen das zu ignorieren.
Leben werden schon allein durch den Verdacht zerstört, mit KiPo oder Kindesmissbrauch etwas zu tun haben. Deswegen trauen sich viele Männer ja nicht mal mehr, irgendwo allein mit nem Kind zu sein, weil sie Angst haben müssen, dass das in eine Hexenjagd ausartet. Vor zehn Jahren war es sogar noch so, dass auch ein Ermittlungsverfahren gegen die eröffnet wurde, die Internetseiten mit KiPo bei den Behörden meldeten (was die Bereitschaft zur Meldung natürlich nicht gerade erhöhte).
Die technischen Möglichkeiten, die da im Text beschrieben werden, sind gar nicht einmal so wahnsinnig fortschrittlich, diese Methoden kann man schon seit vielen Jahren einsetzen; die entsprechenden Kreise hatten also auch jede Zeit der Welt, alles zu verfeinern und zu optimieren. Das sind auch keine obskuren oder geheimnisvollen Techniken, nicht einmal offene Geheimnisse unter Internetexperten. So wie Autoexperten wissen, dass alte Ladas gerne rosten, so wissen einigermaßen versierte Internetleute zumindest grob, dass solche Dinge möglich sind.