Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14710
Erstmal: Woher willst du und jeder andere wissen das Gott ein "ER" ist? Könnte Gott nicht auch eine "SIE" sein? Oder keins von beiden, da DAS ja eigentlich so übermächtig sein soll? Bei einer so geballten Übermacht wäre es doch nur am logischsten (ich weiß das nix von diesem Quark mit Gott und so logisch ist) das Gott weder ein Mann noch eine Frau ist. Und wenn du jetzt mit sowas kommst wie "Gott hat Adam nach seinem Ebenbild geschaffen" dann beantworte gleich noch wer das wissen sollte. Es gab damals keine Aufzeichnung wie Adam ausgesehen hat und ob der überhaupt existiert hat. Vielleicht war Adam selbst ein unförmiger, schwebender, Blitze schießender Wabbelball.
Erstmal "Glückwunsch" an deine Freundin zum negativen Testergebnis. Aber ich verstehe nicht warum er dein Gebet erhört haben soll, nur weil das Ergebnis negativ war? Hätte sie nicht für sich selber beten können? Wäre das bei dem Ding nicht besser angekommen? Und was ist mit den Leuten die durch irgendwelche Katastrophen verrecken? Ich möchte wetten das einige Menschen die aus einem Fenster vom WTC hehoppst sind, stark gläubige Leute waren und vor dem Sprung und während des fallens gebetet haben das Gott sie rettet. Warum hatte sich um die nicht eine kleine Schutzblase gebildet und somit verhindert das diese Leute auf dem Boden zerklatschen wie Fliegen an der Windschutzscheibe? War Gott da gerade auf dem Lokus?
Und warum muss man immer "Gott" sagen? Es gibt so viele andere Religionen die für ihre zig-tausend Götter vernünftige Namen haben. Bei manchen bricht man sich zwar die Zunge beim Versuch einen Namen auszusprechen, aber diese Leute haben Kreativität bewiesen. In der Bibel heißt das Ding einfach nur "Gott". Gibts darauf eine Erklärung?
Es gibt ja das Verbot, den Namen des HERRn zu missbrauchen, und daher benutzte man ihn lieber überhaupt nicht.
(Sonst wird man gesteinigt. biggrin.gif Aber ohne Weibsvolk.)