Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Diese ganze Rederei von religionen und Gott bringt mich zu einer Begebenheit, die ich mal miterleben durfte.
Im Zuge eines freiwilligen sozialen Jahres (welches ich leistete, da ich als ich aus der 10. Klasse rauskam, noch zu jung für die meisten Lehrstellen war), arbeitete ich in einem CVJM (Christlicher Verein Junger Männ.. äh Menschen). Den einen Tag hatte ich Thekendienst während die strenggläubige Tanzgruppe gerade eine ihrer "gott ist Klasse"- Sitzungen hatte. Und weil ich da so gelangweilt rumsaß knallte man mir auch erstmal super "Gott gibt es wirklich" Beweise entgegen z.B.:
Das eine Mädchen, Miriam war ihr Name, erzählte mir, dass ihre Eltern ja nie viel Geld hatten (ihre Eltern sind beide Ärzte mit eigener Praxis *hust*, die leben in einer Villa mit Wartburgblick O_o), und dass sie sich schon als kleines Mädchen ein Klavier wünschte... also betete sie drei - vier Wochen jeden Abend für ein Klavier... und den einen Morgen stand doch tatsächlich ein Klavier vor ihrer Tür!
GOTT HAT IHR EIN KLAVIER GESCHENKT!

...es folgten noch weitere merkwürdige Geschichten... von wundersamen Heilungen (der kürzlich erworbenen Erkältung) und von merkwürdigen Aberglauben

Was ich eigentlich sagen will ... man kann sich auch viel einreden, oder?
Ist ja echt schön wenn jemand sein Seelenheil in einer Religion findet (solang er mich in Ruhe lässt)

Klopfer, findest du auch vieles aufgebauscht und eingeredet, gerade was Religionen und Gottesbeweise angeht?
Ich glaube, anstelle der Eltern wäre ich sauer, wenn die ganze Beschaffung des Instruments auf Gott geschoben wird. huh.gif
(So etwas kam mir aber schon merkwürdig vor, als da dieses Flugzeug im Hudson River notlandete und irgendwelche Passagiere nicht etwa dem Piloten dankten, der dank seiner Ausbildung und einer besonnenen Vorgehensweise genau das Richtige tat, sondern dem lieben Gott - dabei hätte der doch einfach verhindern können, dass die Vögel ins Triebwerk fliegen.)