Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14724
Sehr schöne Recherche. Btw ist die aktuelle Erklärung der Kirche dafür, dass Gott nicht eingreift, diejenige, dass alle Menschen dann nichts mehr machen würden und nur noch faul rumliegen würden, weil Gott die ganze Arbeit machen würde (Und mir kann keiner erzählen, dass dem nicht so wäre!!). Ist mir egal, inwiefern das als Ausflucht erscheinen mag, es ist genauso eine Alternative wie "Ich glaube nicht an Gott", aber diese dummen Fragen von Leuten, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen, wie "Warum lässt Gott all das Leid zu?", denen kann ich nur sagen "Weil der Mensch das selbst macht. Sonst hätte man schließlich gar keine Verantwortung." Gott ist nicht als Kindermädchen...dargestellt, konzipiert, whatever. Und wer dann meint, sich das Recht rausnehmen darf, eine Religion kritisieren zu können, ohne sich eingehen damit beschäftigt zu haben, der ist mMn nicht gerade dafür geeignet. Und hättest du dich damit befasst, sehr geehrter Fragesteller, wüsstest du dass Gottes Name "Jehowa" ist. Und Kreativität bei der Götternamensauswahl...du meine zeit, gibts nichts wichtigeres, worüber du dich aufregen kannst?
Also bei so was kann einem ja echt die Hutschnur hochgehen...ich wechsel doch nicht die Religion, weil Vishnu oder was weiß ich so schön sich anhört. Du meine Zeit.
Frage: was hälst du davon, Klopfer?

P.S.: Jehooowa, Jehooowa, Jehooowa!
Wenn man Gott nicht für das Schlimme auf der Welt verantwortlich machen soll, warum soll man ihm für das Gute danken? fragehasi.gif

*eine tüte kies werf*