Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41809 Fragen gestellt, davon sind 19 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von dieser Seite?
Viel Aufhebens um nichts außer dem angekratzten Ego eines Lehrers oder mal ein Möglichkeit ein riesiges Problem zu erfassen?
Das ist tatsächlich ein Problem, was erfasst werden muss. Lehrer haben wirklich verdammt viel zu erdulden und werden viel zu oft generell für alles verantwortlich gemacht. Natürlich sind die Schilderungen nicht neutral, aber es ist eine Sichtweise, die viele viel zu leichtfertig ausblenden. Ich weiß ja auch, was meine Mutter immer über ihren Lehreralltag erzählt, und ich merke immer, dass ich mir das nicht antun könnte, ohne irgendeiner dussligen Mutter eine zu scheuern, weil die mit nem Disziplinarverfahren für den Lehrer droht, wenn er ihre Leibesfrucht im Diktat fair benotet.