Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#15485: Hey! Du kennst BARIS? Ich wollte dich eben noch drauf ansprechen aber du kennst es ja schon selbst smile.gif. Das freut mich wirklich wahnsinnig! Und ja, ich mach auch immer die EVA in der zweiten Mercury oder Wostok-Mission (die erste bemannte ist eigentlich immer die Suborbitale).
Und ich denke das auch, besondes in Mercury wäre es wohl fast unmöglich gewesen, den Außenbordanzug im Orbit anzuziehen. Außerdem hätte ich da die Schwierigkeit gesehen, dass die Luke etwas rechts über dem Astronauten sitzt (nicht wie bei Gemini direkt über den Sitzen). Aber das hätte man wahrscheinlich auch irgendwie hinbekommen smile.gif.
Als ich zuletzt BARIS gespielt habe, bin ich mit Gemini und Cricket auf einer Saturn V zum Mond. Und du? smile.gif
Den Suborbitalflug schenke ich mir inzwischen meistens, da nach genügend unbemannten Testflügen das Risiko für einen Orbitalflug überschaubar ist. In der ersten bemannten Mission gibt's dann halt den Orbitalflug mit EVA, und danach noch einen Langzeitaufenthalt, und dann lass ich Mercury oder Wostok links liegen.

Als ich zuletzt gespielt hab, musste ich auch mit Gemini landen, weil ein Unfall den Sicherheitswert meiner Apollo so weit runtergezogen hat. Da hatte ich zum Glück die nötige Hardware für die Gemini-Landung als Rückversicherung schon entwickelt. Wenn ich die Russen spiele, lande ich normalerweise mit der Sojus.