Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#15688
ich glaub nicht, dass das sonderlich viel mit dem Krieg zu tun gehabt hat weil die Schweizer "mögen" die Deutschen ja auch nicht sonderlich meines Wissens nach.
Wobei ich nicht mögen auch relativ finde, großteils ist das ja nur Konkurrenzdenken, vor allem beim Sport wenns da zum Duell kommt werden halt in Österreich die Siege gegen Deutschland groß gefeiert. Aber was jetzt wirklich Integration betrifft sind den Österreichern die Deutschen glaub ich willkommener. Glaub der Hauptgrund ist das man in Österreich und in Deutschland sich gegenseitig einfacher beleidigen kann ohne großes Trara auszulösen, weil wenn man etwas gegen zB: Türken sagt ist man schnell der Nazi aber untereinander ist man nur der depperte Ösi oder der depperte Piefke! In Österreich und Deutschland wird ja auch in den Medien ohne Probleme das Amerikanische Volk zu 90 % als fette Idioten dargestellt.
Die Schweizer sind seit 700 Jahren miteinander verbunden und seit über 350 Jahren vom Hl. Röm. Reich getrennt. Das kann man ja nun nicht vergleichen mit einem Umschwenken der Meinung innerhalb von einem Jahrzehnt. Das Gefühl der Deutschen, ein Volk zu sein, ist ja viel jünger als der Bund der Eidgenossen.
Die Deutschen sind den Österreichern wohl als Urlauber willkommen... aber schon wenn's darum geht, sie in Österreich studieren zu lassen, gibt's Stunk. Dieses gegenseitige Necken ist ja auch schon älter ("Piefke" ist ja eigentlich der österreichische Kosename für die Preußen); diese Ablehnung, sich selbst als Deutsche zu sehen, ist dagegen jünger.