Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#15936
Allerdings wurden ja 2008 extra Änderungen vorgenommen, um diese "Sympathiestimmen" zu entfernen.
Und mal ganz ehrlich: findest du Alf Poier wirklich schlechter als das?
Alf Poier hat eine musikalische Qualität, ist rockig, hat Witz (auch wenn du das bestreitest, gibt's sehr viele Leute, die das anders sehen), hat den ganze Songcontest parodiert, und noch dazu in seiner Muttersprache gesungen. Und ganz ehrlich: Österreich bekam für gewöhnlich auch keine besonders guten Platzierungen und "Sympathiepunkte", da spielte die Leistung Alf Poiers eine große Rolle.
(Schau dir mal die restlichen österreichischen Platzierungen an.)
Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass Österreich nicht mehr teilnimmt, an dieser europaweiten musikalischen Blamage, und kann dir sagen: Mit dem heurigen Beitrag werdet ihr sicher auch nicht besonders gut abschneiden. (Ich gehe sogar so weit zu sagen, der Typ der euch heuer vertritt, ist das Schlimmste was jemals von deutscher Seite aus dort war. Schlimmer als die No Angels.)
Das Traurige ist: Nach dem überwältigenden Sieg von Lordi hab ich wirklich gedacht, das wäre der musikalische Umbruch des Songcontests. Aber überhaupt nichts ist passiert...
Ich finde Alf Poier nicht schlechter als den deutschen Beitrag, aber auch nicht besser. Mies ist mies. Es war wirklich meiner Meinung nach ganz furchtbar, und es war auch keine Parodie. Wenn Knorkator mit "Ick werd zun Schwein" beim Wettbewerb mitgemacht hätte, hätte ich zwar abgefeiert, aber das auch nicht als Parodie bezeichnet. Von der Qualität der Darbietung her fand ich Lordi wesentlich besser (die haben verdient gewonnen).

Ich hab den jetzigen deutschen Beitrag nicht mal im Kopf, der wurde diesmal ja von einer Jury bestimmt. Ich fand die letzten deutschen Beiträge auch belang- und fantasielos; kein Wunder, dass die nicht dolle abschnitten. (Ich fand's nur unfair, dass die Künstler dann am Ende vom deutschen Publikum so gescholten wurden, obwohl das Publikum sie selbst ausgewählt hatte für den Wettbewerb.)
Ich glaub aber auch, dass die Künstler, die tatsächlich Chancen hätten, keinen Bock drauf haben, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Tokio Hotel könnte eventuell abräumen (nicht dass ich TH-Fan wäre, aber seien wir ehrlich: die haben eine wahnsinnige internationale Fangemeinde), aber die haben sowas nicht nötig.