Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Du hast ja schon mehrmals geäußert, das du den Linken nicht zutraust wirklich als Regierungspartei aufzutreten und was sinnvolles zu bringen. gilt das in allen Bereichen? Bist du also auch gegen den rot-roten Senat?
Freust du dich das es jetzt anscheinend Probleme im rot-roten Senat gibt?
Ich glaube, Rot-Rot ist für Berlin die beste realistische Möglichkeit. Eine Beteiligung der CDU lehne ich absolut ab. Insofern freue ich mich nicht gerade darüber, dass es jetzt Probleme gibt.
Was ich als gigantisches Problem für die Linke auf Bundesebene sehe, sind erstmal die Altmitglieder im Osten, die die DDR oft zu sehr verklären, und viele radikale Kommunisten im Westteil, die nie im Sozialismus gelebt haben, aber trotzdem der Meinung sind, dass das Herrschaftssystem in China (oder in der DDR) das Beste ist/war seit der Erfindung der Nuss-Nugat-Creme. Die stoßen natürlich alle vor den Kopf, die weitaus gemäßigtere Haltungen haben und sich auch darum kümmern, was tatsächlich möglich ist, um unser jetziges Leben sozialer zu gestalten.