Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Noch etwas zu #15488 wink.gif (und zu BARIS allgemein). In diesem Dokument, wo Leon (der Betreiber der Geocities-Seite) Verbesserungsvorschläge macht, sind einige interessante Sachen dabei. So u.a. die Sache, dass eine von Mond zurückkehrende Kapsel erst in einen Erdorbit einschwenkt. Er würde das durch einen Schritt ersetzen, der sowas wie die MCC-7 bei Apollo war, also die letzte Kurskorrektur vor dem Wiedereintritt.
Außerdem könnte man noch einen weiteren Verwendungszweck für Mercury/Wostok mit hinein nehmen, und zwar das, was bei Wostok 3 und 4 zum ersten Mal gemacht wurde: Ein Treffen in der Umlaufbahn, ohne zu docken.
(Was bei den Amerikanern ja erst bei Gemini 6/7 kam)

Es gibt ja auch dieses "Manned Orbiting Lab" (Missionsnummer 32 und 36). Machst du die Mission auch manchmal? Ich habe sie mal gemacht, als noch Zeit war (und um mal bei Apollo Duration F zu machen).
Ich glaub nicht, dass diese Änderungen tatsächlich noch reinkommen. Das Projekt, was mit dem originalen Quellcode arbeitet, scheint sich erst einmal auf Bugfixes und Lauffähigkeit unter modernen Betriebssystemen zu konzentrieren. Ich fänd's schöner, wenn man das Ding auch nach der Mondlandung weiter spielen könnte. Mehr Missionen zwischendrin müssten gar nicht sein, bleibt ja eh kaum Zeit dafür.

Das MOL mach ich eigentlich nie, wurde ja in der Realität auch vorher gestrichen.