Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du den neuen Star Trek schon gesehen? Und welche Serie findest du besser: Die alten mit J.T. Kirk oder die neueren? Ich finde ja an den Charme von Kirk ist keiner der neueren Captains herangekommen...
Nein, hab den Film noch nicht gesehen. (Werde ich wohl vorerst auch nicht. sad.gif )
Ich mag die alte Serie, aber ich mag auch TNG (und Enterprise). Sie sind aber alle irgendwie anders. TOS ist (trotz der Zukunftsvisionen) halt eher eine typische 60er-Jahre-Serie. Mit zumeist bösem Monster der Woche, mit einer hübschen Tussi, die mit dem Captain züngelt... das hat natürlich einen eigenen Charme. TNG spricht da wieder andere Vorlieben an. (Ich fand's gut, dass nicht versucht wurde, den Captain der neuen Enterprise zu einem Kirk-Clone zu machen, sondern Picard eher als Gegenteil zu konzipieren.) Und die Enterprise von Archer ist wieder etwas anders und vermischt auf gewisse Weise aber auch beides (ist aber natürlich trotzdem eher näher an TNG dran).