Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Wieder mal was zu BARIS (ich hoff, es wird nicht zuviel^^) wink.gif: Wie findest du die Minishuttles (XMS-2/Lapot)? Ich habe jetzt mal nach Mercury ein XMS-2 gekauft und festgestellt, dass es durch den hohen Preis (60 für den Kauf, 30 pro Stück, und 35 für die maximale Forschung) ganz schön lange dauert, bis es flugbereit ist. Dann auch noch, dass man eine Titan 3 für Andocktests braucht und ich jetzt im Jahre 1968 bin, und immer noch keine Saturn gekauft habe. Die Russen haben schon den "Manned Lunar Pass" in der Woschod hinter sich, und mein erster bemannter Flug mit der XMS-2 (für Duration C mit EVA) endete so, dass der Einschuss in den Orbit nicht geklappt hat, und das Shuttle nach einem Suborbitalflug wieder gelandet ist. Ich hab dann auch 20 Prestigepunkte bekommen, aber der Sicherhhaitsfaktor war runter auf 44% sad.gif (Was ja eigentlich unlogisch ist!).
Ich denke mal, die Russen schaffen es vor mir, weil die Saturn noch nicht da ist, und das LM auch parallel entwickelt werden muss. Ja, das war der Statusbericht für jetzt wink.gif.
PS: Ich denke, dass es so gewollt ist, dass die Originalcrew der Mondladung besonders gute Eigenschaften hat: Armstrong hat bei CP 4, Aldrin bei LM 3 und EVA 2 und Collins hat glaub ich bei DO 3. Ist dir das schon mal aufgefallen?
Die Minishuttles sind für mich sowas wie rote Heringe. Die verschlingen so viel Zeit und Geld, dass sie sich eigentlich nicht lohnen, daher entwickle ich sie meistens nicht.
Diese Herabsetzungen der Sicherheit finde ich auch ganz bescheuert, die sind manchmal nicht nachzuvollziehen. (Außerdem stört mich, dass manche Zusammenhänge nicht klar gemacht werden. So ist der "Hardware Power-On"-Schritt direkt abhängig vom Sicherheitsfaktor des Explorer/Sputnik. Daher sollte man auch noch Satelliten starten, wenn sie eigentlich nix mehr bringen.)

Ja, das ist mir schon aufgefallen. Manchmal finde ich aber die Leistungen etwas merkwürdig. Wenn Leute im Astronautenteam sind und bei CP 0 haben (obwohl alle mal Testpiloten waren), dann kollidiert die Spiellogik mit der Realität.