Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich diskutiere gerade mit meiner Freundin anlässlich der Skandalberichte über diesen ''künstlichen Käse''.
Meine These: Wenn man nicht gerade tonnenweise und zu 100% davon lebt, sollte es dem menschlichen Körper ausgesprochen egal sein, ob es echter Käse oder so ein Präparat ist, da der menschliche Körper auch sonst genug Chemikalien und künstliche Geschmacksverstärker in Mahlzeiten verkraftet.

Wie siehst du es?
Ist da irgendeine Gefahr vorhanden und ich rede absoluten Müll oder ist meine These nicht ganz aus der Luft gegriffen?
Ich glaub nicht, dass es gefährlich ist. Wenn es so schlimm wäre, statt tierischen Fetten pflanzliche zu benutzen, dann dürfte Margarine nicht so erfolgreich sein. Und generell finde ich diese Abneigung gegenüber "Chemikalien" albern. Alles ist Chemie um uns herum. Ob ein Molekül nu aus der Kuh oder dem Labor kommt, weiß unser Körper eh nicht. Chemisch ist beides.

Ich finde, solange es deutlich angegeben ist, dass es sich um Kunstkäse handelt, sollte man da keine große Sache draus machen. Jeder müsste in der Lage sein, das dann zu vermeiden und den Lebensmittelherstellern so zu signalisieren: "Wir wollen das richtige Zeug!"