Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#17082
Das heißt, jedes Mal wenn ich meinen Router ein- und wieder ausstecke, und mir so eine neue IP hole, vernichte ich eine IP, und bewirke somit, dass die Privider sich früher umstellen müssen? Also, kostet das die Provider Geld?
Nein. Wenn du dich neu verbindest und ne neue IP kriegst, kann der Provider deine alte IP ja an einen anderen Kunden vergeben. (Inzwischen wird oft viel getrickst, so dass eine IP für mehrere Computer benutzt wird.) Aber natürlich wird's schwer (gerade wenn in Asien, Südamerika und Afrika immer mehr Internetsurfer dazu kommen), den Providern überhaupt genügend IPs zur Verfügung zu stellen.