Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#17451
Oh, okay, dass sowas schon auf Internetseiten organisiert wird, wusste ich bis jetzt noch nicht. ^^'
Aber mal an dich und Klopfer danke für den Hinweis.

Ich sag's mal so: Ohne sie hätte mein Leben keinen wirklichen Sinn für mich. Vor dieser Beziehung habe ich gut damit gelebt, täglich mit nicht viel mehr als Anime, Games und hin und wieder Treffen mit Freunden zu leben. Dass ich mich nie wieder einfach zurückumstellen könnte, merke ich an jedem Tag, wo ich mich zu Tode langweile, wenn wir mal nicht reden können, weil sie zu viel um die Ohren hat. Sie ist mir wichtiger als alles andere.
Wie gesagt, der Zeitfaktor und ihre ''gestörtes Elternhaus'' sind leider größere Hindernisse, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind. Wir sind beide in der Oberstufe, was entsprechend viel Stress nach sich zieht, und bei ihr sieht's zu Hause leider so aus, dass sie auch mit 19 noch Rechenschaft darüber ablegen muss, wenn sie mal weg will - und ein bisschen muss sie leider noch irgendwie zu Hause über die Runden kommen, ohne wegen sowas zu riskieren, jeden Tag im Streit zu landen, der im Endeffekt auch nichts an unserer Situation ändern würde. Heißt, sie kann auch nicht mal eben über längere Zeit weg.
Und bevor die mir bekannte Argumentationskette kommt: Ihre einzigen Freundinnen, die sie decken könnten/würden, wohnen direkt neben ihr, fällt also weg, und sie kann leider extrem schlecht lügen. Und, wie schon erwähnt, weder sie noch ich hatten bislang das Geld, um sowas öfter als 1-2 mal im Jahr zu veranstalten.
(Wobei das Wegfallen der Fahrtkosten natürlich neue Möglichkeiten eröffnen würde, WENN solche von dir und Klopfer erwähnten Mitfahrgelegenheiten wirklich lohnenswert sind.)

Ansonsten könnte man vielleicht auch sagen: Dadurch, dass es für uns beide die erste Beziehung ist, wissen wir nicht, wie es ist, sich öfter zu sehen, von daher haben wir das Glück, das nicht permanent vermissen zu 'müssen'.

Glaube mir: Die Angst, ob es, wenn wir uns (z. B. durch Zusammenziehen) plötzlich täglich über längere Zeiträume sehen, nicht radikal scheitert, habe ich schon länger. Ich will mich da aber nicht festklammern, weil ich es ja nicht sicher beurteilen und selbst erleben muss - auch, wenn natürlich irgendwo sicher ist, dass die Umstellung einer 360°-Drehung gleichen wird.
Ansonsten danke. Da wir bislang immer über alles reden konnten und wir ja beide unbedingt mehr Zeit zusammen verbringen wollen, wird es schon nicht grundsätzlich scheitern. ^^

Kontakt setzt sich zusammen aus ICQ, Foto-Austausch und Telefonieren.



Und wie findet unser Klopfer es, quasi als (mittlerweile) dritte neutrale Person ein Gespräch zu leiten? biggrin.gif
Mir ist es ja n bisschen peinlich, wenn andere ihr Privatleben hier so ausgiebig diskutieren. ^^;