Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Wie würdest du reagieren wenn das mit einem deiner Verwanden passieren würde?

Und wegen dem Thema "Leben auf anderen Planeten": Warum sollte unbedingt Wasser vorhanden sein? Ich weiß zwar das hier auf der Erde so das Leben entstand, aber könnte sich das auf anderen Planeten nicht anders entwickeln? Das es da kleine einzellige Dinger gibt die kein Wasser sondern absolute Trockenheit oder sowas brauchen? Und auf einem Planeten ohne Atmosphäre, Luft und all sowas was die Viecher auf der Erde brauchen könnte sich doch auch Leben entwickeln was halt andere Vorraussetzungen als das Leben auf der Erde brauch.... Irgendwie.... Hoffe du verstehst was ich meine

P.S.: Könntest du in die Anleitung die Tags für das Verlinken von Links schreiben? Ich hab jetzt n paar Versuche gebraucht bis ich das Richtige hatte ^^
Ich würde vermutlich ohnmächtige Wut verspüren, aber könnte ja auch nix machen deswegen.

Wasser ist in Lebewesen wichtig als Transport- und Lösungsmittel und ist an vielen Stoffwechselreaktionen (wie Photosynthese, Zuckersynthese usw.) beteiligt. Damit sich die Moleküle zu einer Protozelle zusammenfinden können, müssen sie sich ja auch irgendwie frei bewegen können, und dazu brauchen sie eine Flüssigkeit, in der sie stabil sind. Wasser ist da der ideale Kandidat.

HTML-Kurse gibt's doch überall im Netz. doofguck.gif