Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,

ich habe die Theorie entwickelt, das Menschen mehr Schadstoffe erzeugen als Autos. Z.B. wenn ich 700km laufen würde wäre ich einige Monate unterwegs, und würde die ganze Zeit atmen, was doch bestimmt mehr CO2 erzeugt, als wenn ich mich 8h ins Auto sezte, 40Liter Diesel verbrenne, das noch durch Kathalysatoren usw, gejagt wird.
Gilt nur für Langstrecken wink.gif
Was hältst du davon?
O_o Du wärst für 700 Kilometer Monate unterwegs? Schnecke. Sagen wir mal, du läufst 4 Kilometer pro Stunde und läufst 8 Stunden täglich, kommst du auf 32 Kilometer pro Tag. Dann wärst du in 22 Tagen da. Der CO2-Ausstoß eines Menschen in 22 Tagen beträgt etwa (wenn man von 20 Atemzügen pro Minute, 0,5 Liter Luft pro Atemzug und 4% CO2-Anteil in der ausgeatmeten Luft ausgeht) 12600 Liter, das wären also etwa 25 Kilo CO2. Nehmen wir mal an, das Auto produziert pro Kilometer 150 Gramm CO2 (was eher niedrig gegriffen ist), dann produziert es 105 Kilogramm Kohlendioxid. Und da ist das, was der Fahrer ausatmet, noch nicht mal enthalten. kratz.gif
Also würde ich sagen, die Theorie ist widerlegt.