Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#18668
Danke angsthasi.gif
Ist halt doof, wenn man von Natur aus gerne gibt und es irgendwo einfach 'braucht', anderen zu helfen, damit man selbst merkt, dass man gebraucht wird... na ja, vielleicht finde ich ja was Schönes im Berufsfeld ''soziale Berufe'', wo ich diese Richtung eh anstrebe.

#18672
Glücklicher Single war ich vor dieser (meiner ersten) Beziehung. Ich bin diese Beziehung ''nur'' aus dem Grund eingegangen weil sie der Mensch ist/war, für den ich meine Seele verkaufen würde bzw. verkauft hätte, um sie glücklich zu machen - obwohl ich mir bis dahin nie Gedanken um Beziehungen gemacht habe. Ich bezweifle, dass dieser 'Rückschritt' so ohne Weiteres funktioniert...


Wo das beim Thema Zeugnisnoten mal wieder bei mir aktuell wird:
Was ist nach deiner Erfahrung verbreiteter: Schweigsame Schüler mit super Klausuren oder schriftlich Erfolglose, die im Mündlichen reinhauen?
Ich bin in mehreren Fächern schriftlich teilweise um bis zu 5 Notenpunkte besser als mündlich, aber bei den Lehrer stößt das irgendwie auf mehr Grübeln als der umgekehrte Fall. doofguck.gif
(Beschweren kann ich mich aber nicht, 12/1 und 12/2 jeweils nen Schnitt von 2,6 . Und da sind z. G. genau die Fächer nicht so gut, von denen die 12 eh nicht relevant ist. ^^)
Schweigsame Schüler mit guten Klausuren sind häufiger. Mündlichkeitsnoten sind oft nur ne Farce, da wird nach meiner Erfahrung eher benotet, dass sich jemand meldet, aber weniger, was derjenige dann auch sagt.