Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41661 Fragen gestellt, davon sind 36 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#18700
Jap... wie mein Lieblingslehrer so schön sagt: ''Ich hasse mündlichen Noten.''
Recht hat er, weil, fair sind mündlichen Noten eigentlich nie.

Wie stehst du zu dieser Gewichtung 50:50, was Schriftlich:Mündlich betrifft?
Der erwähnte Lehrer macht das eigentlich ganz gut, finde ich. Wertet in erster Linie das Schriftliche und geht meistens noch etwas hoch, wenn man generell positiv auffällt (Sachen immer dabei/erledigt, nicht Stören, halbwegs regelmäßig Beiträge usw.) bzw. sich nicht wie ein Vollhorst aufführt.

Kann man aber eventuell auch drüber streiten, hatte da schon so einige Diskussionen...
Ich würde dem Schriftlichen immer mehr Bedeutung beimessen, weil dort einfach besser herausgefunden werden kann, ob jemand ein Thema auch verstanden hat.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren