Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#18703
Ja, sind sie. Das gibt aber niemandem das Recht recht, Jagd auf sie zu machen, das ist dann nämlich auch kaltblütiger Mord. Sind wir inzwischen wieder soweit, dass wir Verbrecher für vogelfrei erklären?
Moment, es geht ja nicht darum, die Piraten nach Hause zu verfolgen und dort abzuschlachten. Wenn die Piraten einen Angriff wagen, dann begeben sie sich aber freiwillig in eine Gefahr, in der sie damit rechnen müssen, nicht zurückzukommen. Dass die Verteidiger der Schiffe dafür bezahlt haben zu verteidigen, ändert ja nichts daran, dass das einfach ein risikoreiches Verbrechen ist und jeder Pirat da sowieso mit dem Tod rechnen sollte.
Mal verglichen: Würdest du es tatsächlich so verwerflich finden, wenn Leute dafür bezahlen, in einem Asylantenheim Wache zu stehen, und eventuell auftauchende Krawall-Neonazis, die die Leute dort aufmischen wollen, dann zusammenschlagen? Oder meinst du nicht, dass die Nazis selbst schuld sind, wenn sie da was aufs Maul kriegen?