Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#18714
Ja, ich würde das verwerflich finden. Gewalt (insbesondere tödliche und solche, die bleibende Schäden verursacht) ist ausschließlich in Notwehr-Situationen gerechtfertigt - sonst nie, auch nicht, wenn das Opfer ein Massenmörder mit bösen Absichten ist. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Randalierer verprügelt die ihn (oder andere in seiner Nähe) angreifen, um sich/diese zu schützen. Aber wenn jemand dafür bezahlt, in eine Situation zu kommen, in der er so bedroht wird, so ist das ganze keine Notwehr mehr, sondern Gewalt aus purer Agressionslust, Hass und vllt. Rachsucht. Alles keine heeren Motive. Und sie werden auch nicht heerer, nur weil die andere Seite auch aus Arschlöchern besteht.
Und wenn Leute sich freiwillig melden, um dafür bezahlt zu werden, in solche Situationen zu gelangen?
Ich find solche Leute nicht toll, aber es gibt sie nun mal, und das ist immerhin was, wo sie mehr Schaden verhindern als anrichten.