Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#19268
Tschuldige habe mich falsch ausgedrückt, mir war bewusst das du dir der globalen Erwärmung bewusst bist, aber ich dachte, dass du recht sorglos über die Folgen nachdenkst. War mein Fehler.

Zurück zum Thema: Wenn wir Wasser sparen würden, könnten wir etwas an die anderen die unter Wassermangel leiden abgeben und ich meine nicht die Leute die es selbst verschulden sondern die Leute die am meisten in den folgenden Jahren unter der globalen Erwärmung leiden werden. Gleiches gilt auch fürs Getreide.

Frage: Nimmst du jemanden noch für voll, Wenn du bei einem Thema mit ihm nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommst und bei nem späteren Thema seine IP wiedererkennst?

P.S. Danke für #19271
Es gibt jede Menge Eisberge, und wenn man es schaffen würde, die in wasserarme Regionen zu bringen, würde man so schon einiges gewinnen. Warum man es nicht macht? Weil's verdammt schwierig ist. Genauso sieht's mit dem restlichen Wassertransport über sehr lange Strecken aus.
Außerdem wundere ich mich immer, woher dieser "Ach, wenn wir was zuviel haben, können wir was abgeben!"-Impuls kommt. Wenn du am Ende des Monats n bisschen Geld übrig hast, gibst du das auch irgendwem, der es brauchen könnte? Oder das Essen in deinem Kühlschrank? Arbeitest du gerne länger, um das zusätzlich verdiente Geld zu spenden? Das macht keiner, aber viele scheinen überzeugt davon zu sein, dass die Leute, die tatsächlich Nahrungsmittel produzieren oder Wasser fördern, wahnsinnige Lust darauf haben, etwas zu verschenken und somit gratis zu arbeiten.

Ich nehme die Leute noch für voll, klar. Es wird immer verschiedene Meinungen geben, das ist ja nur natürlich.