Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Unser PoWi-LK war heute im hessischen Landtag. Uns wurde untersagt, wenn wir im Zuschauerbereich sitzen, in irgendeiner Form unseren Unmut auszudrücken. Roland Koch war auch nirgendwo zu sehen in der Stunde, wo wir da waren.
Würdest du, wärst du Hesse, es mir übel nehmen, dass ich die Chance verpasst habe, ihm gezielt von oben auf den Kopf zu pinkeln? fragehasi.gif

War aber zu genial... hatten hinterher eine Stunde Gesprächszeit mit Abgeordneten. Einer von den Linken (kein Abgeordneter, weil die 6-7 im Parlament saßen, aber er hatte auch als Referent genug Ahnung), einer von den Grünen (der nicht nur gut redete, sondern auch stark mit den Interessen des linken Blocks sympathisierte, was mir wiederum sehr gefiel) und eine von der CDU. Und das war eine richtige Zicke, so richtig klischeehaft repräsentativ für die gesamte CDU. smile.gif
War die Abgeordnete aus unserem Wahlkreis (Odenwald). Sie hat nicht nur zum Kollegen der Linken im Übertragenen Sinne gesagt, er solle doch die Klappe halten, weil er eh keine Ahnung habe, nein, so redet sie auch auf der Straße mit Bürgern, die sich gegen die CDU-Politik aussprechen, was ein politisch aktiver Kurskamerad im direkten Gespräch mit ihr herausfinden dürfte. Leider mussten wir ihn davon abhalten, ihr an die Gurgel zu springen. ._.

Ansonsten... joah, hatten wenigstens interessante Themen: Innere Sicherheit (Schwerpunkt: Einscannen von Autokennzeichen) und Schulpolitik, was in Hessen so wie so das Wahlkampfthema überhaupt ist (ging darum, ob Kindern, deren Eltern keine Aufenthaltsgenehmigung haben, trotzdem eine allgemeine Schulpflicht gewährleistet werden soll).
Ich war zu Schulzeiten auch mal zu Besuch im Brandenburgischen Landtag, da hatte man uns das auch gesagt. biggrin.gif Am Ende war's dann die Presse, die dort Unruhe gestiftet hat. XD

Ansonsten war es bei uns aber langweiliger.