Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#19788
Du hast in deinem Beitrag viele Probleme angesprochen die das Christentum hat. Namenschristen die sich ihre Regeln aussuchen, sogenante Christen die die Bibel anzweifeln, etc... Punkte die es schwer machen anderen den Glauben zu zeigen, weil es einfach zu viele gibt die sich Christen nenen aber es nicht sind... Über alles könnte ich jetzt Seiten schreiben, was aber nur in einer ewig langen Diskussion ausarten würde. Und ich gehe davon aus das du da auch kein großes Verlangen nach hast, deswegen gehe ich nur auf deinen letzten Satz ein.

Jesus hat die alten Regeln nicht aufgehoben, er hat dies in der Bergpredigt ja selbst deutlich gesagt. Er hat diesen aber eine viel wichtigere hinzugefügt. Das Gesetz der Liebe.
Wer ihn liebt und an ihn glaubt, wer daran glaubt das Jesus für alle Sünden der Menschen gestorben ist, der ist gerettet.
Jeder Mensch sündigt, jeder bricht das Gesetz, egal ob bewusst oder unbewusst. Aber das ist egal solange man die Sünden nur bereut!

Gott gibt jedem Menschen eine Chance zu ihm zu kommen, man muss sie nur nutzen!

So ich hoffe das war nicht zu viel geistliches für die späte Stunde wink.gif

xD
Dieses "Jesus starb für unsere Sünden"-Gelaber können nur Christen für sinnvoll halten, sorry. Und ansonsten ist es Schwachsinn. Du kannst das größte Arschloch sein und wirst belohnt, wenn du an Jesus glaubst, aber wenn du ein guter Mensch bist und Jesus nicht akzeptierst, kommste ins Fegefeuer. So steht's in der Offenbarung. Ist eine ganz beschissene Moral, die nichts mit Liebe zu tun hat.