Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#19886
Ich muss dir absolut zustimmen!!
Ich bin zwar weiblichen Geschlechts, aber die Sache mit dem "/-innen" geht mir ja sowas von auf die Nerven. Ganz schlimm ist es, wenn irgendwo "Mitglieder und Mitgliederinnen" steht. Neee.
Was hältst du von der Verwendung des Wörtchen "frau" statt "man"? Und von der Theorie, dass die Rasur von Schambehaarung ein Zeichen der Unterdrückung der Frau ist? Ich meine, ich rasier mich doch nicht (nur), weil es den Männern gefällt, sondern weil ich es selber so schöner finde (und im Gegensatz zu Charlotte Roche nicht darauf stehe, untenrum nach Fisch zu riechen -.-). Mit so etwas erreicht man (oder eben frau -.-') doch keine Gleichberechtigung sondern macht sich einfach nur zum Affen.
Also, ich meine, jeder sollte selber entscheiden, ob er sich rasiert oder nicht, aber man muss anderen Frauen doch nicht vorwerfen, sie würden sich unterdrücken lassen, nur weil sie sich rasiert besser und schöner fühlen.
Und ich finde, man sollte sich mehr der Gleichberechtigung von Transgender, Homo- und Bisexuellen als der von Frauen widmen. Ich persönlich habe bisher nur Vorteile daraus erfahren, ein Mädchen zu sein, aber aufgrund meiner Bisexualität werde ich häufiger blöd angemacht.
So, jetzt habe ich mich fertig aufgeregt. Und dann noch ne kleine Frage zum Schluss: Wer, meinst du, wird in unserer Gesellschaft am meisten diskriminiert? Behinderte, Schwule, Lesben, Bisexuelle, Frauen, Ausländer, Schwarze, oder Andere?
PS: Lass dir ruhig Zeit mit dem nächsten Update. Hauptsache, es wird gut smile.gif (ach, was sag ich, das wirds doch so oder so ^.~)
Hm, kommt sicherlich auch auf die Kreise an, in denen man sich bewegt, aber ich denk mal, Ausländer und Schwule haben es insgesamt am schwersten wegen der Diskriminierung.
Behinderte haben es zwar auch schwer, aber da ist es halt die Natur, die ihnen nicht erlaubt, Treppen zu steigen, nicht die bewusste Bösartigkeit der Leute. kratz.gif