Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


"...2003 - bevor er Papst wurde - hatte Kardinal Joseph Ratzinger sich besorgt über die subtilen Verführungen der "Potter"-Saga geäußert. Diese könne der religiösen Entwicklung von Kindern schaden, weil sie die Grenze zwischen Gut und Böse verwische."

Was für eine gequirlte Sch**** motz.gif
Gerade das ist doch das (imo) gute an den Potter-Büchern und -Filmen. Auch im echten Leben gibt es keine klare Grenze zwischen "Gut" und "Böse"... Weiter heisst es dann natürlich:

"Dennoch erinnerte das Vatikan-Blatt an frühere Befürchtungen, dass die älteren Filme Jugendliche zur Realitätsflucht verleiten könnten, weil sie die Existenz übernatürlicher Mächte vorgaukelten. Die früheren Episoden "schadeten der Erziehung" und seien gar "unchristlich"."

Wenn Jugendliche dumm genug sind, zu glauben, sie könnten mithilfe eines Wischmopps fliegen, haben sie's auch nicht verdient im Vatikan für die PR-Abteilung zu arbeiten...

-.-' Und jetzt sag mir mal einer die Katholiken hätten keinen an der Waffel...

Ach ja, noch der Link auf den Original-Artikel!
Religiöse Menschen, die die Existenz "übernatürlicher Mächte" leugnen? Oh diese Ironie... biggrin.gif