Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#15777
Mittlerweile ist die wo-Frage wesentlich relevanter... sie verschickt quer durch Deutschland in so ziemlich alle Städte Bewerbungen und eine in's Ausland und was aus der Beziehung und dem Kontakt wird ergibt sich (für sie) dann aus dem letztendlichen Ergebnis, was sie wo macht... da mein größter Traum eigentlich ist, nach mittlerweile 4,5 Jahren Fernbeziehung das ''Fern'' wegzubekommen, ein Schlag in die Weichteile, welchen ich aber wohl hinnehmen muss, da ich weiß, dass Abischnitt von 3,4 nicht die allerbeste Voraussetzung für sie ist...

Bin ich egoistisch? angsthasi.gif
Und ist 3,4 wirklich so eine schlechte Voraussetzung? Nach dem, was ich gehört habe, kann man damit theoretisch sogar Jura studieren und wenn das stimmt ist im Prinzip ja wirklich ne Menge drin.
Ich hab Leute mit 3,4-Durchschnitt gesehen, die im ersten Anlauf einen Studienplatz bekommen haben, von dem es hieß, dass der NC bei 1,2 liegen würde. Gibt sicher Unterschiede je nach Studienfach, aber nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.