Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


he Klopfer,
Also folgendes:
Also ich weiß nich genau wie ich anfangen soll.Also ich und paar kumpels ham vor ein paar monaten ziemlich viel gezockt (also games^^)und ja...mittlerweile spiele ich garnich mehr und einer der beiden auch nicht mehr viel...Ich habe mich im gegensatz zu ihnen weiterentwickelt und arbeite ständig an mir (training usw) mache wieder viel musik und ja....und das tun meine kumpel eben nicht...der eine zockt wieder ziemlich viel...eig genau so wie früher...und ich versuche halt immer ihn davon abzubringen und sag ihm er soll lieber mal regelmäßig das und das machen...aber er zockt lieber.Worauf ich eigentlich hinaus will ist :

Ist es falsch von mir meine kumpels dauernt dazu bringen zu wollen sich (zum guten hin) zu verändern, damit sie nicht den ganzen tag vom pc hocken usw? Er hat einmal gesagt ich soll ihn halt einfach machen lassen was er will...aber ist es denn wirklich so falsch wenn ich mir um meine freunde sorgen machen und will das sie sich weiterentwickeln??Sollte ich sie einfach (so doof das auch klingt) ihrem schicksal überlassen??Welche rat würde mir der oh ach so große und allmächtige klopfer denn geben?
Es ist ihr Leben. Es ist zwar sehr nobel, dass du versuchst, sie in eine Richtung zu treiben, die deiner Meinung nach sinnvoller wäre, aber wenn sie das ums Verrecken nicht wollen, musst du das leider akzeptieren. Menschen entwickeln sich mit der Zeit oft mal auseinander, und wenn das passiert, dann soll's wohl so auch sein.