Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#20756
Ich nehme mal an, dass du nicht sooo viele Freiheiten hast, und dass du noch ein wenig jünger bist. Also, als erstes solltest du versuchen, deinen Eltern zu beweisen, dass du mit Verantwortung umgehen kannst. Das heißt, falls du tatsächlich jünger bist, im Haus verstärkt mithelfen, Hausarbeiten erledigen, auch mal freiwillig, ohne dass deine Eltern dich darum bitten müssen. Wenn du älter bist, würde ich es statt der Hausarbeit gleich mit einem Ferien-, Wochenend- oder gar richtigem Nebenzeitjob versuchen (das musst du davon abhängig machen, wie deine schulischen Leistungen sind) und beweisen, dass du dieser Aufgabe gewachsen bist. Das Geld dann sparen (und eventuell deine Eltern bitten, dir dabei zu helfen. Das schafft das Gefühl, dass du sie auch noch brauchst, sonst kommt später das "Oh nein, unser Kind wird bald groß *klammer*" (; )
Ansonsten, mal fragen, ob man gen Abend mal ein ruhiges Gespräch einrichten könnte (ohne TV / Zeitung) und mal um ein sachliches Gespräch bitten. Schreib dir das wichtigste auf und führe das sachlich vor. (ganz wichtig, sachlich! Nicht so Scheinargumente wie "Aber die geht auch!!!" )
Ist zwar jetzt wohl nicht unbedingt die kurzfristige Ultimativlösung, die du dir erwünscht hast, aber es ist der erste Schritt dahin.
hth (;
Gute Strategie. ^^