Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#20803 Du lässt eine deiner allgemein gut begründeten, differenzierteren Stellungnahme vermissen zunge.gif

#20818 Gut, hier waren saie nicht perfekt, aber den anderen Parteien weit vorraus. Wäre das Gesetz vernünftig diskutiert worden und nicht von den Regierungsparteien so schnell wie möglich durchgedrückt worden, um das Gesicht der Familienministerin zu wahren hätten sich fachfremde Abgeordnete, die mit dem Thema nicht vertraut waren, auch genauer informieren können.

Wen wähltest du denn vor der Piratenpartei?
Ich hab nun schon so oft was über die Parteien gesagt, es ermüdet mich, immer wieder den gleichen Sermon zu erzählen. Kurz gesagt: In den letzten 15 Jahren hatten alle dieser Parteien mal Regierungsverantwortung, und sie alle haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, auch die Grünen nicht (und das liegt nicht allein daran, dass sie sich immer von der SPD hätten überfahren lassen).

Diese Erklärung, dass die fachfremden Abgeordneten alle einfach keine Zeit gehabt hätten, um sich zu informieren, kann ich nicht mehr akzeptieren. Sämtliche Bundestagsabgeordneten haben ausführliche Briefe von Internetprovider Manitu bekommen. Sie mussten sich die Infos nicht mühsam zusammensuchen, sie haben sie frei Haus geliefert bekommen und hätten einfach nur mal ne halbe Stunde zu lesen brauchen, aber die meisten haben es vorgezogen, alles zu ignorieren bzw. nur auf das Schlagwort "Kinderpornografie" zu hören und dann die Scheuklappen dicht zu machen. Auch wenn sie ein Jahr mehr Zeit gehabt hätten - sie hätten sich auch nicht ausführlicher informiert.