Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#20796
mal davon abgesehen das busse mit diesel fahren. genauso wie lkws. und das denen ihre preise steigen liegt nicht nur an den hohen dieselpreisen, sondern auch an der fahrweise der busfahrer. immer wenn ich mit nem bus fahre, egal wo, egal wann, fährt der fahrer so schnell wie es nur irgendwie geht auf ampeln und haltestellen zu, bremst dann stark und fährt wieder mit viel zu hoher drehzahl an. spritsparendes fahren sieht anders aus, da kann nich mal die automatik in den bussen helfen den verbrauch zu senken. und dank solcher knallköppe müssen die verkehrsbetriebe ihre fahrpreise anheben damit sie bei gestiegenem verbrauch noch gewinn erwirtschaften. außerdem könnte man den verbrauch von allen fahrzeugen senken wenn alle städte mal ihre ampelschaltungen überdenken würden. hier in der gegend ist es garantiert das man an jeder ampel rot hat, wenn man einmal an einer stand. egal wo man lang fährt. große kreuzungen brauchen auch keine ampeln, da können kreisverkehre eingebaut werden die für einen flüssigeren verkehr sorgen würden, sofern denn jeder der irgendwie einen führerschein hat auch vernünftig fahren würde. staus könnten vermieden werden wenn nich irgendwo auf der straße n ängstliches ding oder n alter verkalkter dino im auto sitzen würde, die sich nich trauen schneller als 20 zu fahren oder vergessen haben wie das geht... im grunde alles voll einfach, wäre da halt nich der faktor "mensch" mit seiner äußerst maßlosen dummheit und unfähigkeit
Du pauschalisierst da ganz schön. Ich merke schon Unterschiede zwischen den Busfahrern, und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass man alle Probleme mit Kreisverkehren lösen könnte.
Dass in vielen Städten die "Grüne Welle" abgeschafft wurde, ist natürlich schade, aber durch diese Abschaffung kann man die Kapazität der Verkehrswege erhöhen und die Ampelschaltungen flexibler der Verkehrslage anpassen. Hat halt alles Vor- und Nachteile.