Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#20909
Tja, ich helf doch gern biggrin.gif
es gibt da auch diese Story vom Fahrrad fahren, wo dann mein Bein vom Knie bis... na lassen wir das.. ein Anderes mal wink.gif

Hm, warum gibt man da kein Trinkgeld? Gilt das als Beleidigung?^^ Echt, kann man? Ne Freundin von mir war ein Jahr nun da und die meinte in manchen Gebieten sprechen die nich mal in offiziellen Gebäuden wie der Post Englisch. Naja für mich würd sich vllt. fast ne große Tour lohnen, weil ich mehrere Städte anschauen mag. Das geht über Tokio, Kôbe, vllt. Hiroshima, ?saka etc. da gibts schon einiges x) Achja... und natürlich will ich noch den Tennô stürzen ;D;D

Was würdest du denn GAR nicht empfehlen? Touristenfallen etc. oder Geheimtipps ^^ bin da sehr offen für Vorschläge^^
Man kann die Leute mit Trinkgeld sehr irritieren, und ich denke, sie empfinden das irgendwie auch als demütigend. Sie werden für ihre Arbeit schon bezahlt, und dann noch Almosen anzunehmen, das ist gar nicht ihre Art.

In größeren Städten ist es so, dass an öffentlichen Verkehrsmitteln auch die Ziele usw. in Englisch angegeben werden. Und ganz ehrlich: So viel hast du im Urlaub nun nicht zu tun, bei dem du groß mit anderen reden müsstest. Was die Post angeht, so hilft dir oft das Hotel weiter (ich hab z.B. meine Postkarten immer vom Hotel abschicken lassen).

Was ich gar nicht empfehlen würde? kratz.gif Taxis und Grünen Tee aus der Dose. O_o