Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21090
Du hast meine Frage nicht richtig gelesen... Es ging mir nicht um unseren Jugendschutz, da ich den wie bereits gesagt, auch eher suboptimal finde... Es ging mir um deinen Spruch "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, oder wie?", weil es sich so anhört als wenn es was verwerfliches wäre, wenn man meint andere Länder könnten sich in einigen Sachen was von uns abschauen. Wie gesagt, der Jugendschutz is da ein schlechtes Beispiel, aber ich hab diese Verallgemeinerung, dass alles was deutsch ist böse ist, einfach satt.

Zu der anderen Geschichte: Klar haben illegale Downloads einen negativen Einfluss, das hab ich auch nie abgestritten.
Aber von den Leuten, die sich World of Goo illegal runtergeladen haben, hätten sich das Spiel höchstens 10% wirklich gekauft.

Und zu meinem letzten Satz: Die Zahl der Leute, die wirklich begeistert solche Geschicklichkeitsspiele spielen, ist doch im Vergleich zu Leuten, die wirklich begeistert solche High-End-Games wie eben GTA oder CoD spielen, doch sehr gering.
Und wenn der Durchschnittsgamer die Wahl hat, ob er 50euro für World of Goo ausgibt, oder 50euro für CoD und dann sorglos im Multiplayer usw spielen kann, dürfte die Entscheidung eigentlich nicht sonderlich schwer fallen. So war das gemeint.
Ich hab vom Jugendschutz geredet. Anders war das auch gar nicht gemeint. Ich hab keine generelle Aussage darüber getroffen, ob sich andere Länder ne Scheibe abschneiden können von uns. Aber eine offensichtlich miserable deutsche Idee als vorbildlich für andere hinzustellen, das hat nun echt was von "wir tätscheln uns mal dafür, dass wir so ein tolles Land sind".

Nach Schätzungen des Herstellers sind 82% aller WoG-Spieler nicht im legalen Besitz des Spieles. Würden 10% dieser Leute das Spiel kaufen, wäre das eine beträchtliche Steigerung der Verkaufszahlen.

Die großen Spielerfolge wie Sims und Tetris sind in erster Linie Gelegenheitsspielern zu verdanken. Die Hardcore-Gamer, die tatsächlich so etwas wie GTA oder CoD aufm PC spielen, sind dann doch nicht so zahlreich, wie du offenbar glaubst. Eben deswegen wird ja der Markt für Gelegenheitsspieler so wichtig für die Spielehersteller, weil man mit den teuer entwickelten High-End-Spielen bei den niedrigen Preisen dann doch oft rote Zahlen schreibt oder man nur mit Glück ne schwarze Null erreicht. Ist ja auch der Grund, warum es heute oft nur Fortsetzungen bei den High-End-Games gibt und kaum richtig neue Sachen.