Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21310
In dem Artikel steht, dass 8 Polizisten im Treppenhaus waren. Davon wurde einer bedroht, bleiben 7 über, die zusammen 13 Schuss abgegeben haben. Ich finds jetzt nicht so unverhältnissmäßig zum Schutze eines bedrohten Kollegen 2 Kugeln auf einen (wenn auch nur mit nem Messer) bewaffneten Typen abzugeben.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass die Absprache scheiße war wenn fast jeder 2 Schüße abfeuern musste, aber du sagst ja selbst, dass man in solchen Situationen, wo es ja auch um Leben und Tod geht, nicht 100%ig nach Protokoll reagieren kann.
Außerdem denke ich, dass solche Situationen, wo 8 Polizisten sich um einen Messerstecher scharen müssen, nur wegen der hier zu lande so harten Waffenregelung entstehen. Hätte gleich die erste Streife dem Penner die Kniescheibe weggeballert, wärs nie so weit gekommen.
Ein Treppenhaus ist ja ziemlich eng, ich bezweifle da irgendwie, dass alle acht Leute geschossen haben (die hätten sich ja dann fast selbst über den Haufen geballert), ich würde eher vermuten, dass die beiden Polizisten vorne geschossen haben. kratz.gif