Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


"Interessanterweise merkt man der Bibel an, dass das Judentum sich aus einer polytheistischen Religion entwickelt hat: Fremde Götter werden zu Anfang der Bibel noch erwähnt." [Aus Ketzers Web]
Du kannst nicht zufällig eine Bibelstelle dafür liefern?

Und vielleicht auch noch gleich ein paar aus dem Abschnitt über die sadistische Neigung des christlichen Gottes? Wär äußerst lieb von dir. ^^
Gleich am Anfang? "Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei". Dann gibt's noch Exodus 18:11: "Nun weiß ich, dass der HERR größer ist als alle Götter". Baal und Aschera werden eh mehrmals in der Bibel erwähnt. Und "Elohim", womit Gott gelegentlich bezeichnet wird, ist eigentlich ein Plural.

Für die sadistischen Neigungen? Da wäre erst mal die ganze Geschichte mit dem Pharao beim Exodus. Die Kurzform ist ja, dass Moses dauernd zum Pharao rennt und ihn bekniet, die Israeliten gehen zu lassen, und der Pharao hat immer n verstocktes Herz, weswegen Gott ne Plage übers Land schickt. Wenn man die Bibel da genau liest, kommt heraus, dass Gott selbst das Herz des Pharaos verstockt (Gen 9:12, Gen 10:20) - einfach nur, damit das Arschloch noch ein paar Plagen über Ägypten schicken kann.
Und DER Klassiker schlechthin ist ja wohl Hosea 14:1: "Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."
Auch nicht übel ist natürlich Dtn 20:13-18: "Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören. Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, damit sie euch nicht lehren, all die Gräuel zu tun, die sie im Dienst ihrer Götter treiben, und ihr euch so versündigt an dem HERRN, eurem Gott."
Bring alles um, was einen anderen Glauben hat... außer die Frauen und Kinder, die kann man ja noch benutzen. ^^ Das nenne ich Sadismus.